Wie können wir Ihnen helfen?

Der Kundendialog der Wiener Linien ist Ihre Anlaufstelle, wenn Sie Fragen haben, kontrolliert wurden oder uns etwas mitteilen möchten.

Häufige Fragen (FAQ)

Viele Fragen werden uns immer wieder gestellt, daher haben wir sie für Sie gesammelt. Vielleicht ist auch Ihre Frage dabei? Klicken Sie einfach auf die gewünschte Kategorie.

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Thema E-Mail
Anregungen, Lob, Beschwerden: kundendialog@wienerlinien.at
Mehrgebühren: mehrgebuehren@wienerlinien.at
Fragen zu Tarifen oder Tickets: tarif@wienerlinien.at
Fragen zum Ticketshop: ticketshop@wienerlinien.at
Fundservice: fundservice@ma48.wien.gv.at
Verletzungen, Sachschäden: schadenmanagement@wienerlinien.at

Sie wurden kontrolliert?

Sie wurden ohne gültigen Fahrschein angetroffen und müssen eine Mehrgebühr entrichten? Hier können Sie uns kontaktieren:

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Unsere Standorte: Info- und Ticketstellen, Kunden Center Erdberg, Service Treff Spittelau

Wir betreuen Sie gern persönlich in unserem Kunden Center in Erdberg, in unseren Info- und Ticketstellen oder im Service Treff Spittelau.

Online-Karte: unsere Standorte

Standort Öffnungszeiten
Kunden Center Erdberg
  • Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag 08:00 bis 15:00 Uhr
  • Donnerstag 08:00 bis 17:30 Uhr

Adresse: Erdbergstraße 202, 1030 Wien
Anreise: U3 Station Erdberg (Ausgang Franzosengraben)

Service Treff Spittelau
servicetreff.at
  • Montag, Donnerstag 08:00 bis 17:30 Uhr
  • Dienstag, Mittwoch, Freitag 08:00 bis 15:00 Uhr

Adresse: Spittelauer Länder 45, 1090 Wien
Anreise: U4 und U6 Station Spittelau (Ausgang Josef-Holaubek-Platz)

Westbahnhof (U3, U6)
  • Montag bis Freitag 06:30-19:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag 09:00-16:00 Uhr
Südtiroler Platz, Hauptbahnhof (U1)
  • Montag bis Freitag 06:30-19:00 Uhr
  • Samstag 09:00-16:00 Uhr
Karlsplatz (U1, U4) Montag bis Freitag 06:30-19:00 Uhr
Landstraße (U3, U4) Montag bis Freitag 06:30-19:00 Uhr
Praterstern (U1, U2) Montag bis Freitag 06:30-19:00 Uhr
Bahnhof Meidling (U6) Montag bis Freitag 06:30-19:00 Uhr
Floridsdorf (U6) Montag bis Freitag 06:30-19:00 Uhr
Stephansplatz (U1, U3) Montag bis Freitag 08:00-15:00 Uhr

Sie haben einen Gegenstand in den Öffis verloren oder gefunden?

Seit 2018 ist das zentrale Fundservice der Stadt Wien für Gegenstände zuständig, die im Bereich der Wiener Linien verloren oder gefunden werden. Bitte wenden Sie sich ausschließlich an das zentrale Fundservice der Stadt Wien. Die Wiener Linien können über verlorene/gefundene Gegenständen keine Auskunft geben!

Zentrales Fundservice der Stadt Wien
Siebenbrunnenfeldgasse 3, 1050 Wien
Telefon: +43 1 4000 8091

Hier können Sie online nachschauen, ob Ihr Gegenstand gefunden wurde: www.fundamt.gv.at/public

Öffnungszeiten (an Werktagen):

  • Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag: 8.00 - 15.30 Uhr
  • Donnerstag: 8.00 - 17.30 Uhr

Wiener Linien Kunden Center

Erdbergstraße 202, 1030 Wien
U3 Station Erdberg
wienerlinien.at/kundendialog

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag 8-15 Uhr
Donnerstag 8-17:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag geschlossen

Online seit: 25. April 2022