Willkommen in der neuen WienMobil Vorteilswelt
Mit Ihrer Jahrerskarte von mehr als 70 Vorteilswelt-Angeboten profitieren:
Freizeitangebote
Holen Sie sich exklusive Rabatte bei Casinos Austria, Tiergarten Schönbrunn, Madame Tussauds und bei vielen weiteren Partnern.
Alle Angebote finden Sie in der WienMobil App:
Angebote aus Kunst & Kultur
Vergünstigter Eintritt ins Schauspielhaus Wien, Verkehrsmuseum Remise, Time Travel und einigen mehr.
Alle Angebote finden Sie in der WienMobil App:
Vergünstigt Essen & Trinken
Gaumenfreuden zum Spezialpreis bei Karmafood, der Vollpension und vielen weiteren Restaurants genießen.
Alle Angebote finden Sie in der WienMobil App:
Handel
Lassen Sie sich zum Vorteilspreis verwöhnen bei unseren Partnern RealBeauty 1010, Friseur Schernhorst und vielen mehr.
Alle Angebote finden Sie in der WienMobil App:
Günstig unterwegs
Günstig unterwegs mit Europcar, Dr. Hartl Autoverleih, dem CAT Flughafenzug und einigen mehr.
Alle Angebote finden Sie in der WienMobil App:
Sportliche Vorteilspreise
Sportliche Vorteilspreise gibt's für Stammkund*innen bei diversen Fitnesscentern wie Manhattan, Fitinn und John Harris.
Alle Angebote finden Sie in der WienMobil App:
Specials
Jetzt Top-Konditionen bei UNIQA, der Presse und weiteren Partnern als Wiener Linien Stammkund*in sichern.
Alle Angebote finden Sie in der WienMobil App:
Wo finde ich die WienMobil Vorteilswelt?
Die Vorteilswelt finden Sie im Hauptmenü der WienMobil App an zweiter Stelle.
Jetzt WienMobil App kostenlos downloaden und Angebote immer und überall nutzen.
Wer kann die WienMobil Vorteilswelt nutzen?
Die Vorteilswelt steht exklusiv Besitzer*innen einer Wiener Linien Jahreskarte offen.
Häufige Fragen zur Vorteilswelt
Wo finde ich die WienMobil Vorteilswelt?
In der WienMobil App im Menü, direkt unter „Mein Konto".
Was muss ich tun, damit ich die WienMobil Vorteilswelt sehen kann?
Jede*r WienMobil App Nutzer*in kann die Inhalte der Vorteilswelt einsehen.
Was muss ich tun, damit ich die Angebote nutzen kann?
1. Sie müssen eine Jahreskarte der Wiener Linien besitzen (entweder direkt in der WienMobil App gekauft) oder mit Ihrem Account verknüpft
2. Die WienMobil App installiert haben
3. Um die Angebote aktivieren zu können, benötigen Sie zudem Internetzugang.
Ich sehe die WienMobil Vorteilswelt und die Angebote, kann die Angebote aber nicht aktivieren, wieso?
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie:
- eine gültige Jahreskarte besitzen- entweder direkt in der WM App gekauft, oder mit Ihrem Account verknüpft.
- die WienMobil App installiert haben.
- Registriert bzw. in der WienMobil App eingeloggt sind
Um die Angebote aktivieren zu können, benötigen Sie zudem Internetzugang.
Der Gültigskeitszeitraum meiner Jahreskarte beginnt erst in paar Tagen. Kann ich die Angebote der WienMobil Vorteilswelt jetzt schon nutzen?
Um die WienMobil Vorteilswelt nutzen zu können, benötigen Sie eine gültige Jahreskarte das bedeutet, der Gültigkeitszeitraum der Jahreskarte muss zum Zeitpunkt der Einlösung bereits begonnen haben.
Ich bin Jahreskarte Senior*innen Besitzer*in, kann ich die Angebote auch nutzen?
Ja
Wie aktiviere ich ein Angebot?
1. Auf das Angebot klicken, das Sie einlösen möchten.
2. Als nächsten Schritt klicken Sie auf den Button „Gutschein aktivieren“ und bestätigen die Aktivierung.
3. Sobald der Gutschein aktiviert wurde, beim Partnerbetrieb vorzeigen bzw. bei Webangeboten direkt den Buchstaben-/Zahlencode eingeben.
Ich habe ein Angebot aktiviert und unabsichtlich weggeklickt, wo finde ich den Gutscheincode?
Die bereits aktivierten Gutscheine können Sie im Bereich „Historie“ wiederfinden und erneut anzeigen lassen.
An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zu den Angeboten habe?
Am besten direkt an den Partnerbetrieb oder den Wiener Linien Kundendialog wenden. Die Anschrift und Links zur Website stehen in der Detailansicht des Angebots in der WienMobil App.
Kundendialog der Wiener Linien:
Wie oft kann ich ein Angebot nutzen?
Das ist von Angebot zu Angebot unterschiedlich. Details dazu finden Sie in der Detailansicht des Angebote direkt in der WienMobil App.
Das Angebot lässt sich nicht einlösen/aktivieren - was soll ich tun?
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendialog unter:
Wir leiten Ihr Anliegen an den Partnerbetrieb weiter.
Kann ich einen bereits aktivierten Gutschein wieder deaktivieren, wenn ich ihn versehentlich aktiviert habe?
Dies ist leider nicht möglich. Ab Aktivierung ist der Gutschein für den am Gutschein angegebenen Zeitraum gültig.
Ich sehe einen Gutschein, den ich nicht einlösen kann. Der Button ist grau. Wieso?
Der Gültigkeitszeitraum des Gutscheins beginnt wohl erst in ein paar Tagen. Den Gültigkeitsbeginn können Sie auf der Detailseite einsehen.
Ich kann die Filterfunktion in der WienMobil Vorteilswelt nicht nutzen, was soll ich tun?
Bitte loggen Sie sich aus und wieder ein und versuchen Sie es erneut.
Die Inhalte der WienMobil Vorteilswelt laden nicht, wieso?
Um die WienMobil Vorteilswelt zu sehen, benötigt man Internetzugang. Eventuell müssen Sie Ihre App-Version aktualisieren.
Sie haben Fragen?
-
Sie haben Fragen zur WienMobil App, zum WienMobil Ticketshop oder zu einem unserer Mobilitätsangebote?
So können Sie uns kontaktieren und Ihr Anliegen lösen:
Kontakt
-
Anliegen online erledigen: Zum Online Help Center
-
Serviceline anrufen: +43 1 7909 100
-
E-Mail: kundendialog@wienerlinien.at