24, 48 oder 72 Stunden WIEN

Ein, zwei oder drei Tage unbegrenzte Öffi-Mobilität.

Wann und wo gilt das Ticket?

Die Fahrscheine gelten ab ihrer Entwertung exakt 24, 48 oder 72 Stunden lang. Dies gilt nicht für im Online-Shop und WienMobil erworbene Tickets. Die Gültigkeitsdauer ist angegeben bzw. aufgedruckt.

Ihr Ticket für 24-, 48- oder 72-Stunden Wien  gilt für beliebig viele Fahrten mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb Wiens (Kernzone Wien; ausgenommen sind spezielle Schnellbuslinien). In der Kernzone Wien stehen Ihnen auch die ÖBB (z.B. Schnellbahn) und die Wiener Lokalbahnen (bis zur Station Vösendorf-Siebenhirten) zur Verfügung.

Übertragbar, nicht übertragbar?

  • Zeitkarten, die Sie im Kundenzentrum Erdberg, im Service Treff in Spittelau oder in einer Ticket- bzw. Infostelle kaufen, sind übertragbar, das bedeutet, dass nacheinander beliebig viele Personen mit dem Ticket unterwegs sein können.

  • Karten, die im Online-Ticketshop oder in der App WienMobil gekauft werden, sind immer auf eine Person ausgestellt, also nicht übertragbar. 

Wo gibt es das Ticket?

Tickets für 24, 48 und 72 Stunden Wien können Sie hier kaufen:

  • In allen Ticket- und Infostellen, im Service Treff in Spittelau sowie im Kundenzentrum der Wiener Linien
  • im Online-Ticketshop der Wiener Linien
  • an den Ticket-Automaten der Wiener Linien,
  • in den Vorverkaufsstellen der Bahnhöfe im Verkehrsverbund Ost-Region und
  • in Wiener Trafiken.
  • Außerdem können Sie die Tickets mit Ihrem Smartphone in der WienMobil-App der Wiener Linien kaufen. Die App können Sie für iOS oder Android links im Kasten herunterladen. Das Ticket wird in der App angezeigt und kann nicht ausgedruckt werden.

Das Ticket kann zusätzlich im Online-Ticketshop im Account (unter meine Bestellungen) ausgedruckt werden.

Bitte beachten Sie: Tickets für 24, 48 und 72 Stunden Wien, die im Online-Shop oder in WienMobil gekauft werden, sind nicht übertragbar. 

Wiener Linien Kund*innendialog

  • Sie haben Fragen zu Ihrem Ticket? Sie wurden ohne gültigen Fahrschein angetroffen und müssen eine Mehrgebühr leisten? Sie haben Fragen oder Probleme beim Online-Ticketkauf? Ein Lob, eine Beschwerde oder eine Anregung? Welches Anliegen auch immer Sie haben: Wir kümmern uns gerne darum!

Kontakt