Back to School: Wiener Linien stellen neue Modekollektion vor

Verkehrsbetrieb und Modelinie passen nicht zusammen? Die Wiener Linien beweisen das Gegenteil und präsentieren 2022 bereits ihre fünfte Kollektion, welche gemeinsam mit dem Linzer Designlabel Vresh kreiert wurde.

Die Inspiration kommt vom US-amerikanischen College-Geist. Leitmotiv ist der Gemeinschaftsgedanke: Auch Wiens beste Fahrgemeinschaft besteht aus einer Vielfalt verschiedener Menschen, die einen kurzen Lebensabschnitt miteinander teilen und ein gemeinsames Ziel haben.

Alle Kleidungsstücke wurden mit vollem Fokus auf Nachhaltigkeit von DasMerch hergestellt. Neben der ausschließlichen Verwendung von Bio-Baumwolle und recyceltem Polyester, wurden die Teile in Europa fair und nachhaltig produziert. Gute Arbeitsbedingungen im gesamten Prozess und hochwertige Materialien sind für die Wiener Linien und DasMerch Grundvoraussetzungen.

Das Herzstück der Kollektion ist die College-Jacke, doch auch der beige Kapuzenpullover mit der dazu passenden Jogginghose überzeugen durch Komfort und Design. Zusätzlich besteht die Kollektion aus einer Auswahl an T-Shirts, Socken und einem Sport-BH. Abgesehen von Letzterem sind alle Teile Unisex und können von Männern und Frauen gleichermaßen bequem getragen werden.  

Neugierig geworden?

Hier finden Sie die gesamte Kollektion.

Alle Produkte sind im Onlineshop unter shop.wienerlinien.at und im Shop des Verkehrsmuseums Remise erhältlich.

Wiener Linien Kunden Center

Erdbergstraße 202, 1030 Wien
U3 Station Erdberg
wienerlinien.at/kundendialog

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag 8-15 Uhr
Donnerstag 8-17:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag geschlossen

Online seit: 29. September 2022