
Ihr Kontakt zu den Wiener Linien
Anliegen direkt online erledigen im HelpCenter
- Störungsbestätigung drucken
- Kontaktformulare für verschiedene Themen
- Antworten auf häufige Fragen
- Gültigkeitsrechner für 7/31 Tage WIEN Tickets und 31 Tage WIEN Mobilpass-Tickets
Unsere Standorte
Info- und Ticketstelle Westbahnhof
Wo: im Zwischengeschoß zwischen U6 und U3
U-Bahn-Linien: U3, U6
Angebot:
- Information
- Tickets
Öffnungszeiten:
- Montag bis Freitag: 06:30-19:00 Uhr
- Samstag, Sonntag, Feiertage: 09:00-16:00 Uhr
Info- und Ticketstelle Hauptbahnhof
Wo: im Durchgang zwischen U1-Station Südtiroler Platz und Hauptbahnhof/Untergeschoß
U-Bahn-Linie: U1
Angebot:
- Information
- Tickets
Öffnungszeiten:
-
Montag bis Freitag: 06:30-19:00 Uhr
-
Samstag: 09:00-16:00 Uhr
Info- und Ticketstelle Karlsplatz
Wo: im Erdgeschoß der U-Bahn-Station (Nähe Ausgang Resselpark)
U-Bahn-Linien: U1, U2, U4
Angebot:
- Information
- Tickets
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 06:30-19:00 Uhr
Info- und Ticketstelle Landstraße (ÖBB-Bahnhof Wien-Mitte)
Wo: im Erdgeschoß der U-Bahn-Station (Nähe Ausgang Landstraßer Hauptstraße bzw. Gigergasse)
U-Bahn-Linien: U3, U4
Angebot:
- Information
- Tickets
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 06:30-19:00 Uhr
Info- und Ticketstelle Praterstern
Wo: im Erdgeschoß der U-Bahn-Station (Nähe Ausgang Praterstern bzw. Prater, Ausstellungsstraße)
U-Bahn-Linien: U1, U2
Angebot:
- Information
- Tickets
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 06:30-19:00 Uhr
Info- und Ticketstelle Floridsdorf
Wo: im Erdgeschoß der U-Bahn-Station (Nähe Ausgang Franklinstraße bzw. Schloßhofer Straße)
U-Bahn-Linie: U6
Angebot:
- Information
- Tickets
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 06:30-19:00 Uhr
Mehrgebühren Center Erdberg
Adresse: Erdbergstraße 202, 1030 Wien. Der Eingang befindet sich neben der Wiener Linien Direktion.
U-Bahn-Linie: U3 (Station Erdberg, Ausgang Franzosengraben)
Services: Mehrgebühren, Ticketkontrolle
❌Kein Ticket-Verkauf
Öffnungszeiten:
- Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag: 08:00-15:00 Uhr
- Donnerstag: 08:00-17:30 Uhr
Service-Treff Spittelau
Adresse: Spittelauer Lände 45, 1090 Wien
U-Bahn-Linien: U4, U6 (Ausgang Josef-Holaubek-Platz)
Services: Leistungen der Wiener Stadtwerke-Unternehmen
Öffnungszeiten: servicetreff.at
Kund*innentelefon
Informationen über Tickets und allgemeine Informationen erhalten Sie am Wiener Linien Kund*innentelefon unter der Nummer +43 1 7909 100.
- Montag bis Freitag: 07:00 bis 20:00 Uhr
- Samstag, Sonntag, Feiertag: 09:00 bis 17:00 Uhr
Sie haben einen Gegenstand in den Öffis verloren oder gefunden?
Seit 2018 ist das zentrale Fundservice der Stadt Wien für Gegenstände zuständig, die im Bereich der Wiener Linien verloren oder gefunden werden. Bitte wenden Sie sich ausschließlich an das zentrale Fundservice der Stadt Wien. Die Wiener Linien können über verlorene/gefundene Gegenständen keine Auskunft geben!
Zentrales Fundservice der Stadt Wien
- Siebenbrunnenfeldgasse 3, 1050 Wien
- Telefon: +43 1 4000 8091
- Hier können Sie online nachschauen, ob Ihr Gegenstand gefunden wurde: www.fundamt.gv.at/public
Wiener Linien Kund*innendialog
-
Sie haben Fragen zu Ihrem Ticket? Sie wurden ohne gültigen Fahrschein angetroffen und müssen eine Mehrgebühr leisten? Sie haben Fragen oder Probleme beim Online-Ticketkauf? Welches Anliegen auch immer Sie haben: Wir kümmern uns gerne darum!
Kontakt
-
Kontakt und Hilfe: HelpCenter
-
Kund*innentelefon: +43 1 7909 100