WienMobil Monitor: die Öffis aktuell im Blick
So funktioniert’s: Sie haben den Monitor, wir liefern die Software
Der WienMobil Monitor bringt den vollen Überblick. KundInnen erlangen mit der Kartenansicht eine Orientierung über die von Ihnen ausgewählten Haltestellen im Umkreis von fünf bzw. zehn Gehminuten. Mit der Echtzeitangabe der Abfahrten unserer Linien lässt sich so der Weg durch die Stadt bequem planen. Selbst auf Unregelmäßigkeiten einer Linie werden die KundInnen aufmerksam gemacht.
Ihre KundInnen sind jederzeit informiert über
- Abfahrtszeiten an ausgewählten Haltestellen
- Karte mit Standort des WienMobil Monitors und genauem Standort der Haltestellen im Umkreis von fünf und zehn Gehminuten
- Information über Störungen im Linien-Netz
- Anzeige von Aufzugsausfällen in den ausgewählten Haltestellen
- Informationen über Barrierefreiheit
- Aktuelle Uhrzeit
Der Weg zu Ihrem WienMobil Monitor
- E-Mail an: Wienmobil.monitor@wienerlinien.at und Partnerkey anfordern
- partnerscreens.wienerlinien.at aufrufen
- Titel des Monitors eingeben (z.B. Hotelname, Universität ...)
- Standort des Monitors eingeben
- 1–2 Haltestellen in einem 10-Minuten-Radius auswählen
- Bei Bedarf das eigene Logo einbinden
- Partnerkey eingeben
Technische Voraussetzungen
- Bildschirm: Format 16:9, Größe ab 24", mindestens Full HD
- Am besten ein kleiner Rechner (z.B. raspberry pi, nuc), kein Stream über Google Chromecast oder Ähnliches möglich
- Browser: Aktuelle Versionen von Chrome, Firefox, Edge mit Chrome Basis, keine fernseheigenen Browser
Lizenzmodelle
Ganz nach Ihrem Bedarf stehen drei Lizenzmodelle zur Auswahl:
- Small: 1-3 Monitore, EUR 140,00/Jahr
- Medium: 4-10 Monitore, EUR 260,00/Jahr
- Large: 11-25 Monitore, EUR 450,00/Jahr
Preise exkl. 20 % USt., Lizenzen jederzeit kündbar
Besser durch Wien mit dem WienMobil Monitor - Ideal für KundInnen und BesucherInnen von
- Unternehmen
- Hotels
- Seniorenwohnhäuser
- Krankenhäuser
- Universitäten
- Kultureinrichtungen
- Magistratsabteilungen
- …
Sie haben Fragen?
-
Sie haben Fragen zur WienMobil App, zum WienMobil Ticketshop oder zu einem unserer Mobilitätsangebote?
So können Sie uns kontaktieren und Ihr Anliegen lösen:
Kontakt
-
Anliegen online erledigen: Zum Online Help Center
-
Serviceline anrufen: +43 1 7909 100
-
E-Mail: kundendialog@wienerlinien.at