24, 48 oder 72 Stunden WIEN
Änderung im Ticketangebot ab 1. Jänner 2026
Mit 01.01.2026 passen die Wiener Linien ihre Tarife an und vereinheitlichen das Ticketangebot. Die 48- und 72-Stunden-Tickets (einschließlich ViennaCityCard, EasyCityPass und QueerCityPass für 48 bzw. 72 Stunden) werden ab 1. Jänner 2026 nicht mehr angeboten. Als Alternative empfehlen wir ein 24-Stunden-Ticket oder ein 7-Tage-Ticket.
News-Meldung vom 01.09.2025: Neue Tarifstruktur ab 1. Jänner 2026
Ticket mit Gültigkeit bis 31.12.2025 online kaufen:
Ticket mit Gültigkeit ab 01.01.2026 online kaufen:
Wann und wo gilt das Ticket?
Wenn das Ticket aus Papier ist, gilt es ab der Entwertung exakt 24, 48 oder 72 Stunden. Wenn Sie das Ticket online im WienMobil Ticketshop oder in der WienMobil App gekauft haben, ist die Gültigkeitsdauer auf dem Ticket angegeben.
Digitale Tickets, die im WienMobil Ticketshop oder in der WienMobil App gekauft werden, sind auf eine Person ausgestellt und nur in Verbindung mit einem auf den Fahrgast lautenden behördlichen Lichtbildausweis gültig (also nicht übertragbar).
Ihr Ticket für 24, 48 oder 72 Stunden Wien gilt für beliebig viele Fahrten mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb Wiens (Kernzone Wien; ausgenommen sind spezielle Schnellbuslinien). In der Kernzone Wien stehen Ihnen auch die ÖBB (z.B. Schnellbahn) und die Wiener Lokalbahnen (bis zur Station Vösendorf-Siebenhirten) zur Verfügung.
Wo kann ich das Ticket kaufen?
- in allen Info- und Ticketstellen und im Service Treff Spittelau
- im WienMobil Ticketshop
- in der WienMobil App (Anzeige in der App, Ausdruck nicht möglich)
- an den Ticket-Automaten der Wiener Linien
- in den Vorverkaufsstellen der Bahnhöfe im Verkehrsverbund Ost-Region
- in Wiener Trafiken
Wiener Linien Kund*innendialog
-
Sie haben Fragen zu Ihrem Ticket? Sie wurden ohne gültigen Fahrschein angetroffen und müssen eine Mehrgebühr leisten? Sie haben Fragen oder Probleme beim Online-Ticketkauf? Welches Anliegen auch immer Sie haben: Wir kümmern uns gerne darum!
Kontakt
-
Kontakt und Hilfe: HelpCenter
-
Kund*innentelefon: +43 1 7909 100