24, 48 oder 72 Stunden WIEN

Ein, zwei oder drei Tage lang freie Fahrt in der Kernzone Wien.

Änderung im Ticketangebot ab 1. Jänner 2026

Mit 01.01.2026 passen die Wiener Linien ihre Tarife an und vereinheitlichen das Ticketangebot. Die 48- und 72-Stunden-Tickets (einschließlich ViennaCityCard, EasyCityPass und QueerCityPass für 48 bzw. 72 Stunden) werden ab 1. Jänner 2026 nicht mehr angeboten. Als Alternative empfehlen wir ein 24-Stunden-Ticket oder ein 7-Tage-Ticket.

News-Meldung vom 01.09.2025: Neue Tarifstruktur ab 1. Jänner 2026

FAQ - Antworten auf häufige Fragen



Wann und wo gilt das Ticket?

Wenn das Ticket aus Papier ist, gilt es ab der Entwertung exakt 24, 48 oder 72 Stunden. Wenn Sie das Ticket online im WienMobil Ticketshop oder in der WienMobil App gekauft haben, ist die Gültigkeitsdauer auf dem Ticket angegeben. 

Digitale Tickets, die im WienMobil Ticketshop oder in der WienMobil App gekauft werden, sind auf eine Person ausgestellt und nur in Verbindung mit einem auf den Fahrgast lautenden behördlichen Lichtbildausweis gültig (also nicht übertragbar).

Ihr Ticket für 24, 48 oder 72 Stunden Wien gilt für beliebig viele Fahrten mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb Wiens (Kernzone Wien; ausgenommen sind spezielle Schnellbuslinien). In der Kernzone Wien stehen Ihnen auch die ÖBB (z.B. Schnellbahn) und die Wiener Lokalbahnen (bis zur Station Vösendorf-Siebenhirten) zur Verfügung.

Wo kann ich das Ticket kaufen?

Wiener Linien Kund*innendialog

  • Sie haben Fragen zu Ihrem Ticket? Sie wurden ohne gültigen Fahrschein angetroffen und müssen eine Mehrgebühr leisten? Sie haben Fragen oder Probleme beim Online-Ticketkauf? Welches Anliegen auch immer Sie haben: Wir kümmern uns gerne darum!

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