WienMobil 4+

Routen & Tickets

WIENER LINIEN GmbH

Entwickelt für iPad

    • Gratis

Screenshots

Beschreibung

WienMobil: Mit einer App die Stadt im Griff. Die offizielle App der Wiener Linien hilft Ihnen dabei, rasch ans Ziel zu kommen. Zum Beispiel mit dem Routenplaner für den schnellsten Weg von A nach B, Abfahrtsinfos in Echtzeit, Öffi-Tickets und zusätzlichen Mobilitätsservices wie Bikesharing, Carsharing, Taxi und Co. Die Jahreskarte am Handy anzeigen? Kein Problem mit WienMobil!
Alle Infos zu WienMobil finden Sie unter www.wienerlinien.at/wienmobil

Barrierefreie Route planen, Semesterticket kaufen, Favoriten hinzufügen …? Unsere Tutorials helfen Ihnen weiter: https://www.youtube.com/playlist?list=PLih6aZhp43P0TylJbgLVoQpHZ26tweXlQ

Datenschutzrichtlinie der Wiener Linien:
https://shop.wienmobil.at/services/content/datenschutz

Neuheiten

Version 6.1.0

Wir arbeiten laufend an der Verbesserung unserer App. Diese Version enthält Fehlerkorrekturen und Optimierungen.

Bewertungen und Rezensionen

3,2 von 5
1.825 Bewertungen

1.825 Bewertungen

Ch.R.- ,

Sehr gute App

Funktioniert sehr gut, es wäre toll wenn es die Möglichkeit gäbe, Mitreisende als Favoriten speichern zu können.

Entwickler-Antwort ,

Hallo Ch.R.-, danke für deine Bewertung und für deinen Verbesserungsvorschlag! Wir haben diesen bei uns im Ideenspeicher aufgenommen. Wenn du weitere Verbesserungsvorschläge hast, kannst du uns diese gerne per Mail an support@wienmobil.at übermitteln.

Pskyrunner ,

System aus den 60ern

„Vereinfachter Kaufprozess“ bedeutet bei den Wr. Linien scheinbar, dass man trotz vollständigem Log.Wien Profil Name, Geburtsdatum und Adresse angeben muss. Dazu kommt, dass der „Eingeloggt bleiben“ Button funktionslos ist und Apple Pay erst ganz am Ende angeboten wird.

Entwickler mit Sinn für einen wirklich vereinfachten Kaufprozess, also jene mit Erfahrung und nicht die billigen aus Indien, die nur Umsetzen was das Marketing/Management von den WL will, wissen, dass der Vorteil an Apple Pay jener ist, dass mit 1 Klick alle nötigen Daten übergeben werden UND dass man den Standort, sprich die Station, per Ortung einfach abfragen kann.

Mir, ITler mir >20 Jahren Erfahrung, ist es ein Rätsel wie man soetwas veröffentlichen und auch noch als „innovativ“ bewerben kann.

Entwickler-Antwort ,

Hallo Pskyrunner, danke für dein Feedback. Die Eingabe der Adresse ist leider einmalig notwendig da du in der App ein personalisiertes Ticket bekommst. Leider ist auch das Logout-Problem erneut aufgetreten. Wir arbeiten aber mit Hochdruck an einer dauerhaften Lösung. Bitte noch um etwas Geduld.

3456nt ,

APPLE WALLET

Bitte fügen Sie Option APPLE WALLET Option.
Ihr habt das App auf Iphone und verkauft online Karten. Und trotzdem kein APPLE WALLET Option. Wozu brauche ich ‘digital’ Karte kaufen wenn ich sie als PDF wiederrum bekomme. Dann gehe ich lieber zum Schalter und kaufe Papierfahrschein wie im 18 Jhrd…
Wenn die Kontrolle kommt, jahre lang stöbern wenn man sie einfacht aus APE WALLET herausholen könnte. Zumindest die Jahreskarte und Semesterkarte. BITTE!!!!! Alle europäische Städte haben diese Option für Ihre Bürger/Fahrgäste eingeleitet und funktioniert praktisch und modern. Nur Wien und Österreich bleiben veraltet. Schande…

Entwickler-Antwort ,

Hallo 3456nt, danke für dein Feedback. Wir arbeiten bereits daran. Bitte noch um etwas Geduld.

App-Datenschutz

Der Entwickler, WIENER LINIEN GmbH, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden möglicherweise erfasst und mit deiner Identität verknüpft:

  • Gekaufte Artikel
  • Finanz­informa­tionen
  • Kontakt­informa­tionen
  • Kennungen
  • Sonstige Daten

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Standort
  • Kennungen
  • Nutzungs­daten
  • Diagnose

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Mehr von diesem Entwickler

Das gefällt dir vielleicht auch

ÖBB Tickets
Reisen
HANDYPARKEN
Navigation
ÖBB Scotty
Reisen
ivie - Wien Guide
Reisen
WESTbahn App
Reisen
VOR AnachB - Öffis Fahrplan
Reisen