Öffiversum: Wir suchen den Memory-Champion

Im neuen Memory-Spiel suchen wir den Wiener-Linien-Champion. Zusätzlich ist die bereits dritte Themenwelt mit dem Titel „Fuhrpark & Innovation“ online gegangen.

Öffi-Fans können nun das künftige U-Bahn-Modell X-Wagen hautnah am Bildschirm erleben. Schon seit Dezember online sind Themenwelten zum U-Bahn-Bau der neuen U2xU5-Öffizukunft und den umweltfreundlichen „Greener Linien“.

Öffiversum: Hinter den Kulissen der Öffis

Die Corona-Pandemie hat unser Leben ordentlich durcheinandergewirbelt. Veranstaltungen wurden abgesagt, auch der beliebte Tramwaytag der Wiener Linien. Das Öffiversum macht die Welt der Wiener Linien und des Verkehrsmuseums Remise online erlebbar und gibt auf eine neue Weise Einblicke hinter die Kulissen der Wiener Öffis. Fans erwarten jede Menge Öffi-Facts, Videos und interaktive Spiele.

Digitale Ostereiersuche am 4. und 5. April

Ein besonderes Schmankerl wartet über Ostern. Vom 4. – 5.4. begibt sich die Öffiversum-Community auf eine digitale Ostereiersuche. Zu gewinnen gibt es Merch-Artikel ( 3 WL-Sonnenbrillen, 2 Tyvek Geldbörsen) der Wiener Linien.

Gleich reinklicken und abfahren: www.öffiversum.at

Wiener Linien Kunden Center

Erdbergstraße 202
1030 Wien
U3 Station Erdberg

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch: 08:00-15:00 Uhr
Donnerstag: 08:00-17:30 Uhr
Freitag: 08:00-15:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag: geschlossen

Online seit: 09. Februar 2021