Online-Spiel: Wien jagt Mister X-mas

Mister X-mas und seine Ganovenbande treiben wieder ihr Unwesen in der Stadt. Helft uns, sie zur Strecke zu bringen! Heuer könnt ihr besonders lang mitmachen: Das Spiel läuft von 16. bis 21. Dezember auf oeffiversum.at!

Wie funktioniert es? 

Steig auf oeffiversum.at ein und melde dich an. Das Video ist von 16. bis 21. Dezember (24 Uhr) online. Captain Green führt die AgentInnen (Online-SpielerInnen) durch das Spiel. Ziel ist es, Mister X-mas, Miss U und Mister W zu finden.

Für jedeN der Ganoven gibt es einen eigenen Spielplan. Captain Green definiert ihren Startpunkt, danach nennt er für jedeN von ihnen fünf Schritte, ohne Linie oder Richtung zu verraten. Nach jedem Schritt haben die AgentInnen 20 Sekunden Zeit, um zu überlegen, wie die Ganoven gefahren sein könnten. Nach den fünf Schritten notiert ihr euch den Endpunkt, an dem ihr die/den jeweiligen Ganoven vermutet. 

Hier ein kurzes Beispiel: Als Startpunkt für Mister X-mas wird die Station Volkstheater festgelegt. Nun gibt Captain Green an, dass sich Mister X-mas mit einer U-Bahn (die Linie ist unbekannt) 3 Stationen bewegt. Dann folgt der nächste Schritt: Mister X-mas bewegt sich zwei Stationen mit dem Bus, und so weiter. Insgesamt werden 5 Schritte pro Ganove angesagt.

Wenn das Spiel beendet ist, schicken alle AgentInnen die finalen Standpunkte per E-Mail an misterx@wienerlinien.at.

The winner takes our goodie bag

Unter allen SpielerInnen, die uns die richtige Antwort schicken, wird ein tolles Goodie Bag verlost. Die/der glückliche GewinnerIn wird am 22. Dezember 2021 per E-Mail verständigt. 

Hier geht's zum Spiel:

Hier startet am 16. Dezember um 06:00 Uhr die Jagd auf Mister X-mas und seine Ganovenbande: www.oeffiversum.at

Wiener Linien Kunden Center

Erdbergstraße 202, 1030 Wien
U3 Station Erdberg
wienerlinien.at/kundendialog

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag 8-15 Uhr
Donnerstag 8-17:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag geschlossen

Online seit: 29. Juli 2022