Wir bringen Wien weiter: 8.700 MitarbeiterInnen sorgen dafür, dass täglich 2,6 Millionen Fahrgäste sicher, komfortabel und zuverlässig an ihr Ziel kommen. Unser Erfolg basiert auf dem Engagement, Know How und Verantwortungsbewusstsein unserer MitarbeiterInnen in den vielfältigsten Berufen.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Wien eine/n:

SachbearbeiterIn Verbesserungsmanagement

Ihre Hauptaufgaben

  • Schriftliche Beantwortung von KundInnenmails und Briefen
  • Telefonische und persönliche Bearbeitung von KundInnen-Rückmeldungen und Reklamationen
  • Selbstständige Recherchen zur Beantwortung von KundInnenanfragen
  • Vermittlung zwischen KundInnen und den Wiener Linien

Ihr Idealprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbidlung (Lehre, HAS o.ä.)
  • Erfahrung im Kundendienst von Vorteil
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse
  • Sehr gute MS Office sowie Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte KundInnen- und Serviceorientierung
  • Hohe Belastbarkeit und Lösungsorientierung

Was Sie bei uns erwartet

  • Ein abwechslungsreicher und anspruchsvoller Tätigkeitsbereich in einem dynamischen Umfeld
  • Attraktive Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Eine 37,5 Stunden Woche und ein faires Gleitzeitmodell
  • Ein zentraler, gut erreichbarer Firmenstandort
  • Ein freundliches Team und gutes Betriebsklima
  • Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir leben Chancengleichheit und stellen die berufliche Förderung von Frauen im gesamten Unternehmensbereich in den Fokus. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen.
Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von 1.821,88 EUR brutto pro Monat, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.