Wir bringen Wien weiter: 8.700 MitarbeiterInnen sorgen dafür, dass täglich 2,6 Millionen Fahrgäste sicher, komfortabel und zuverlässig an ihr Ziel kommen. Unser Erfolg basiert auf dem Engagement, Know How und Verantwortungsbewusstsein unserer MitarbeiterInnen in den vielfältigsten Berufen.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Wien eine/n:

ReferentIn Poststelle

Ihre Hauptaufgaben

  • Protokollierung und Archivierung von Akten, Bescheiden, Dienstaufträgen, etc.
  • Durchführung von Scanaufträgen
  • Erledigung kaufmännischer Sonderaufgaben (z. B. Portoabrechnung)
  • Projektmitarbeit am DMS (Dokumenten Management System)

Ihr Idealprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Lehre oder HAS)
  • Gute EDV-Anwendungskenntnisse (z. B. MS Office, Bildbearbeitungsprogramme, Adobe, ELO Professional von Vorteil)
  • Sehr gute Rechtschreibkenntnisse
  • KundInnen- und serviceorientierte Einstellung sowie Kommunikations- als auch Teamfähigkeit
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Innovationen
  • Präzise und strukturierte Arbeitsweise

Was Sie bei uns erwartet

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Umfeld
  • Attraktive Rahmenbedingungen und Benefits (z.B. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Pensionskassenmodell etc.)
  • Ein professionelles Team und gutes Betriebsklima
  • Ein zentraler, gut erreichbarer Standort

Wir leben Chancengleichheit und stellen die berufliche Förderung von Frauen im gesamten Unternehmensbereich in den Fokus. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen.
 
Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von 1.821,88 EUR brutto pro Monat, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.