Logo von Wiener Linien

Mitarbeiterin Online-Ticketshop (w/m/d) – befristet bis 31.08.2023
auch in Teilzeit ab 25 Stunden/Woche möglich

Wir gegen Stillstand: wir sind Innovator*innen, Weichensteller*innen, Vorantreiber*innen. Wir arbeiten in rund 100 Berufen und sprechen 35 Sprachen. Wir sind Wiens führender Mobilitätsanbieter und suchen Persönlichkeiten mit Leidenschaft und Commitment.

Das erwartet Sie

  • Sie betreuen und verwalten die schriftlichen Kund*innenanliegen welche über den Online-Ticketshop sowie über die WienMobil App einlangen
  • Sie nehmen Beschwerden entgegen und ergreifen passende Maßnahmen bis zum 2nd Level Support, damit die Kund*innenzufriedenheit wiederhergestellt wird.
  • Sie sorgen für die aktuelle, vollständige und korrekte Erfassung und Pflege im jeweiligen bzw. für das jeweilige System.
  • Sie veranlassen bei Bedarf Fahrpreisrückerstattungen u.a. für Stammkund*innen und führen die Rückerstattungen in unseren internen Systemen durch
  • Sie arbeiten an der Weiterentwicklung und an Updates des Online-Shops bzw. der Apps mit und testen die Neuerungen.
  • Sie sorgen für Wissenstransfer, indem Sie Kolleg*innen zu Online-Tickets und Apps schulen.

Das bringen Sie mit

  • Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Lehre oder HAS) mit oder verfügen über Erfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Online-Technologien und bringen die nötige Affinität dazu mit.
  • Sie bestechen durch eine ausgeprägte Kund*innenorientierung, haben Erfahrung im Kund*innendienst und vor allem Freude an der Arbeit im Support.
  • Sie gehen sehr strukturiert an Ihre an Aufgabenstellungen heran, was Ihnen bei der Bearbeitung zahlreicher Emailanfragen zugutekommt.
  • Sie besitzen eine gute Portion Belastbarkeit sowie die Gelassenheit gewissen Dingen auch mit Humor zu begegnen.
  • Sie können Anfragen auch auf Englisch bearbeiten.
Kontaktbild

Kontakt

Wiener Linien
Personalabteilung
Mizumo SHIMA

zukunft. gemeinsam. gestalten. – Die Arbeitswelt der Wiener Stadtwerke.

Das bieten wir Ihnen

Neben spannenden Aufgaben und der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, bieten wir Ihnen zahlreiche attraktive Benefits.

Ein starkes betriebliches Gesundheitsmanagement mit tollen Services von diversen Sportangeboten bis Impfaktionen.

Ein zentraler Firmenstandort, 37,5 Std. Woche, Modelle für Gleit- und Teilzeit, Homeoffice, Modernes Karenzmanagement und Papamonat.

Einsteigen und vorankommen: Laufende Weiterbildungen und ein Talente-Programm ermöglichen den Karriere-Aufstieg.

Kantinen sorgen für das leibliche Wohl! Gesund & gut: Saftbar, Salatbuffet, vegetarische Menüs.

8.700 Menschen in über 100 Berufen mit einem großen Ziel: Wien bewegen.

Newcomer*innen-Tag zum Einstieg, Backstage Touren, Weihnachtsfeier im Team und zahlreiche Events, um sich zu vernetzen.

Gratis Jahreskarte, Vergünstigungen für Sport und Freizeit sowie weitere Goodies.

Gesundheit und Vorsorge

Ein starkes betriebliches Gesundheitsmanagement mit tollen Services von diversen Sportangeboten bis Impfaktionen.

Work-Life-Balance

Ein zentraler Firmenstandort, 37,5 Std. Woche, Modelle für Gleit- und Teilzeit, Homeoffice, Modernes Karenzmanagement und Papamonat.

Onboarding und Entwicklungsmöglichkeiten

Einsteigen und vorankommen: Laufende Weiterbildungen und ein Talente-Programm ermöglichen den Karriere-Aufstieg.

Speisen und Getränke

Kantinen sorgen für das leibliche Wohl! Gesund & gut: Saftbar, Salatbuffet, vegetarische Menüs.

Arbeitsumfeld

8.700 Menschen in über 100 Berufen mit einem großen Ziel: Wien bewegen.

Events & Aktivitäten

Newcomer*innen-Tag zum Einstieg, Backstage Touren, Weihnachtsfeier im Team und zahlreiche Events, um sich zu vernetzen.

Vergünstigungen

Gratis Jahreskarte, Vergünstigungen für Sport und Freizeit sowie weitere Goodies.

Kontakt

Wiener Linien
Personalabteilung
Mizumo SHIMA

Kontaktbild
zukunft. gemeinsam. gestalten. – Die Arbeitswelt der Wiener Stadtwerke.