Fundsachen ab 2018 beim Fundservice der Stadt Wien
Mit Jahreswechsel wird das zentrale Fundservice der Stadt Wien (MA 48) zur ersten Anlaufstelle für Fahrgäste, die in den Öffis Gegenstände verloren haben. Ab 2. Jänner erfolgt die Ausgabe der Fundgegenstände ausschließlich durch das zentrale Fundservice der Stadt Wien.
Wiener Linien sammeln ein, zentrales Fundservice gibt aus
An Werktagen sammeln MitarbeiterInnen der Wiener Linien die Fundstücke, die in Fahrzeugen und Stationen gefunden werden, ein und bringen sie zum zentralen Fundservice im 5. Wiener Gemeindebezirk. Damit gibt es künftig eine zentrale Stelle für verlorene Gegenstände, an die sich Fahrgäste wenden können. Verlorene bzw. gefundene Gegenstände können innerhalb von ein bis zwei Tagen abgeholt werden.
Ihre Anfrage richten Sie ab 2. Jänner 2018 bitte ausschließlich an das zentrale Fundservice der Stadt Wien:
- Telefon: +43 (0)1 4000 8091
- E-Mail: fundservice@ma48.wien.gv.at
- Sie können auch online auf www.fundamt.gv.at/public nachschauen, ob Ihr Gegenstand gefunden wurde.
Zentrales Fundservice der Stadt Wien
Siebenbrunnenfeldgasse 3
1050 Wien
Öffnungszeiten (Werktage):
- Montag bis Mittwoch: 8 - 15:30 Uhr
- Donnerstag: 8 - 17:30 Uhr
- Freitag: 8 - 15:30 Uhr