Wie können wir Ihnen helfen?

Unsere MitarbeiterInnen im Kundendialog kümmern sich gern um Ihr Anliegen. 

E-Mail-Adressen für Ihr Anliegen:

Anregungen, Lob, Beschwerden: kundendialog@wienerlinien.at
Mehrgebühren: mehrgebuehren@wienerlinien.at
Fragen zu Tarifen oder Tickets: tarif@wienerlinien.at
Fragen zum Ticketshop: ticketshop@wienerlinien.at
Fundservice: fundservice@ma48.wien.gv.at
Verletzungen, Sachschäden: schadenmanagement@wienerlinien.at
Andere Anfragen oder Anliegen: auskunft@wienerlinien.at

 
Hier finden Sie einen Auszug der häufigsten Fragen unserer KundInnen – vielleicht ist auch Ihre Frage dabei.

Service-Telefon: (01) 7909 100

  • Montag bis Freitag (an Werktagen): 6 - 21 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertage: 8 - 17 Uhr

COVID-19-Schutzmaßnahmen

Zum Schutz unserer KundInnen und MitarbeiterInnen gelten an unseren Standorte diese Regeln:

  • Beim Betreten eines Wiener-Linien-Standorts muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
  • Ein Sicherheitsabstand von mindestens einem Meter ist stets einzuhalten. Hinweise und Markierungen helfen bei der Orientierung.
  • Vermeiden Sie Handkontakt.
  • Bitte bezahlen Sie nach Möglichkeit bargeldlos.

Info- und Ticketstelle

Öffnungszeiten

  Montag - Freitag Samstag Sonntag, Feiertag
Westbahnhof (U3, U6) 06:30-19:00 Uhr 09:00-16:00 Uhr 09:00-16:00 Uhr
Stephansplatz (U1, U3) 06:30-19:00 Uhr 09:00-16:00 Uhr --
Südtiroler Platz, Hauptbahnhof (U1) 06:30-19:00 Uhr 09:00-16:00 Uhr --
Karlsplatz (U1, U2, U4) 06:30-19:00 Uhr -- --
Schottentor (U2) 06:30-19:00 Uhr -- --
Praterstern (U1, U2) 06:30-19:00 Uhr -- --
Landstraße (U3, U4) 06:30-19:00 Uhr -- --
Bahnhof Meidling (U6) 06:30-19:00 Uhr Ab 30.10.2020 an Freitagen von 08:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.
Floridsdorf (U6) 06:30-19:00 Uhr -- --
Kagran (U1) Von 27. bis 30. Oktober 2020 von 06:30 bis 15:00 Uhr geöffnet. 
Ab 31.10.2020 ist die Info- und Ticketstelle geschlossen.

 



Kunden Center in Erdberg

Erdbergstraße 202, 1030 Wien

Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag, Mittwoch 08:00 bis 15:00 Uhr
  • Donnerstag 08:00 bis 17:30 Uhr
  • Freitag 08:00 bis 15:00 Uhr

Anreise mit der U3: Station Erdberg, Aufgang Franzosengraben

Folgen Sie dem verglasten Gang, der über die Erdbergstraße führt. Halten Sie sich links und durchqueren Sie den Innenhof. Das Kunden Center befindet sich in dem Gebäude, das mit "Kunden Center" markiert ist (neben dem Eingang zur Direktion).



Service Treff Spittelau

Spittelauer Länder 45, 1090 Wien

Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag, Mittwoch 08:00 bis 15:00 Uhr
  • Donnerstag 08:00 bis 17:30 Uhr
  • Freitag 08:00 bis 15:00 Uhr

Anreise mit den Linien U4 und U6: Station Spittelau

Exklusiv an diesem Standort bieten wir an den Wiener Linien Schaltern erstmals Jahreskarten-KundInnen an, direkt vor Ort ihr Jahreskarten-Foto aufnehmen zu lassen; die Mitnahme eines Fotos ist daher nicht mehr erforderlich (auf Wunsch aber natürlich weiterhin durchführbar)! Im ersten Schritt ist dies ausschließlich für Wiener Linien Jahreskarten möglich – (noch) nicht für VOR-Jahreskarten.

Mehr Information zum Service Treff der Wiener Stadtwerke: servicetreff.at

Zentrales Fundservice der Stadt Wien

Seit 2. Jänner 2018 ist das zentrale Fundservice der Stadt Wien für Gegenstände zuständig, die im Bereich der Wiener Linien verloren oder gefunden werden. Bitte wenden Sie sich ausschließlich an das zentrale Fundservice der Stadt Wien. Die Wiener Linien können über verlorene/gefundene Gegenständen keine Auskunft mehr geben. Mehr Information

Zentrales Fundservice der Stadt Wien
Siebenbrunnenfeldgasse 3
1050 Wien

  • Telefon: (01) 4000 8091
  • Hier können Sie online nachschauen, ob Ihr Gegenstand gefunden wurde: www.fundamt.gv.at/public

Öffnungszeiten (nur an Werktagen):

  • Montag, Dienstag, Mittwoch: 8.00 - 15.30 Uhr
  • Donnerstag: 8.00 - 17.30 Uhr
  • Freitag: 8.00 - 15.30 Uhr