Wie können wir Ihnen helfen?
Der Kundendienst der Wiener Linien kümmert sich gern um Ihr Anliegen. Sie erreichen uns telefonisch und per E-Mail.
Service-Telefon: (01) 7909 100
Ihr Anliegen |
E-Mail-Adresse |
Anregungen, Lob, Beschwerden: | kundendialog@wienerlinien.at |
Mehrgebühren: | mehrgebuehren@wienerlinien.at |
Fragen zu Tarifen oder Tickets: | tarif@wienerlinien.at |
Fragen zum Ticketshop: | ticketshop@wienerlinien.at |
Fundservice: | fundservice@ma48.wien.gv.at |
Verletzungen, Sachschäden: | schadenmanagement@wienerlinien.at |
Andere Anfragen oder Anliegen: | auskunft@wienerlinien.at |
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Ticketstelle |
Infostelle |
Öffnungszeiten |
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Montag - Freitag | Samstag, Sonntag, Feiertag | |||
Stephansplatz (U1, U3) | • | • | 06:30 - 18:30 Uhr | 9 - 17 Uhr |
Westbahnhof (U3, U6) | • | • | 06:30 - 18:30 Uhr | 9 - 17 Uhr |
Südtiroler Platz/Hauptbahnhof (U1) | • | • | 06:30 - 18:30 Uhr | 08:30 - 16 Uhr |
Karlsplatz (U1, U2, U4) | • | • | 06:30 - 18:30 Uhr | geschlossen |
Praterstern (U1, U2) | • | • | 06:30 - 18:30 Uhr | geschlossen |
Schottentor (U2) | • | • | 06:30 - 18:30 Uhr | geschlossen |
Landstraße (U3, U4) | • | • | 06:30 - 18:30 Uhr | geschlossen |
Bahnhof Meidling (U6) | • | • | 06:30 - 18:30 Uhr | geschlossen |
Floridsdorf (U6) | • | • | 06:30 - 18:30 Uhr | geschlossen |
Spittelau (U4, U6) | • | 06:30 - 18:30 Uhr | geschlossen | |
Reumannplatz (U1) | • | 06:30 - 18:30 Uhr | geschlossen | |
Hietzing (U4) | • | 06:30 - 18:30 Uhr | geschlossen | |
Kagran (U1) | • | 06:30 - 18:30 Uhr | geschlossen |
Kundenzentrum der Wiener Linien
Erdbergstraße 202, 1031 Wien
- Montag bis Mittwoch: 8-15 Uhr
- Donnerstag: 8-17:30 Uhr
- Freitag: 8-15:00 Uhr
Anreise mit der U3: Station Erdberg, Aufgang Franzosengraben > Folgen Sie dem verglasten Gang über die Erdbergstraße > Durchqueren Sie den Innenhof > Das Kundenzentrum befindet sich rechts neben dem Eingang zur Direktion.
Zentrales Fundservice der Stadt Wien
Seit 2. Jänner 2018 ist das zentrale Fundservice der Stadt Wien für Gegenstände zuständig, die im Bereich der Wiener Linien verloren oder gefunden werden. Bitte wenden Sie sich ausschließlich an das zentrale Fundservice der Stadt Wien. Die Wiener Linien können über verlorene/gefundene Gegenständen keine Auskunft mehr geben. Mehr Information
Zentrales Fundservice der Stadt Wien
Siebenbrunnenfeldgasse 3
1050 Wien
- Telefon: (01) 4000 8091
- Hier können Sie online nachschauen, ob Ihr Gegenstand gefunden wurde: www.fundamt.gv.at/public
Öffnungszeiten (an Werktagen):
- Montag - Mittwoch 8.00 - 15.30 Uhr
- Donnerstag 8.00 - 17.30 Uhr
- Freitag 8.00 - 15.30 Uhr
Neben Informationen und Verkauf von Öffi-Tickets gibt es jetzt auch eine umfassende Beratung zu unterschiedlichen Mobilitätsangeboten in Wien, weit über den öffentlichen Verkehr hinaus.
Das neue Angebot soll auch Menschen erreichen, die bisher nur wenig Erfahrung mit dem Thema Multimodalität haben, sprich der Nutzung unterschiedlicher Verkehrsmitteln für alltägliche Wege.
Zusammen mit MitarbeiterInnen der Wiener Linien ermitteln Interessierte im persönlichen Gespräch den eigenen Mobilitätsbedarf und eruieren neue Möglichkeiten der Mobilität.
Dies passiert auf Basis von Kriterien wie beispielsweise Kosten, Komfort und ökologischer Verträglichkeit. So können Änderungen im individuellen Mobilitätsverhalten angestoßen und optimiert werden.
Mobilitätsberatung im Kundenzentrum der Wiener Linien
Erdbergstraße 202, 1031 Wien
- Montag bis Mittwoch: 08:00 - 15:00 Uhr
- Donnerstag: 08:00 - 17:30 Uhr
- Freitag: 08:00 - 15:00 Uhr
Anreise mit der U3: Station Erdberg, Aufgang Franzosengraben > Folgen Sie dem verglasten Gang über die Erdbergstraße > Durchqueren Sie den Innenhof > Das Kundenzentrum befindet sich rechts neben dem Eingang zur Direktion.
Hier finden Sie den Mobilitätsrechner der Wiener Linien.