Aktuelle Meldungen

11.02.2019

Öffi Fan-Artikel sind so beliebt wie nie

Die Wienerinnen und Wiener lieben nicht nur die Öffis, sondern auch die dazu passenden Fan-Artikel. Das unterstreichen die Verkaufszahlen des Wiener-Linien-Fanshops: 2018 gingen mehr als 31.000 Artikel über den Ladentisch. Das Merchandisingangebot wird auch 2019 weiter ausgebaut.

Details
07.02.2019

Im Dialog mit einer halben Million Fahrgästen im Jahr

Im vergangenen Jahr wurden fast 500.000 Anfragen per Mail, Telefon, persönlich und via Social-Media-Kanäle an die Wiener Linien gestellt. Das sind täglich rund 1.400 Anregungen, Fragen, Beschwerden und positive Rückmeldungen.

 

Details
07.02.2019

Neue 6er-Schleife in Geiereckstraße

Da die Linie 11 ab Sommer die Strecke bis nach Kaiserebersdorf übernimmt, dreht die Linie 6 ab Herbst 2019 bereits früher wieder um. Nachdem mehrere Varianten für eine neue Umkehrschleife geprüft wurden, hat sich die Geiereckstraße in Simmering als beste Lösung für die Fahrgäste herausgestellt.

Details
06.02.2019

U-Bahn-Stars rocken U3-Station Neubaugasse

Die U-Bahn-Stars begrüßen ab sofort musikalisch die ein- und aussteigenden Fahrgäste in der U3-Station Neubaugasse. Die beliebten MusikerInnen sind nun auch im Zwischengeschoß der Station, beim Aufgang Neubaugasse, zu hören. „Mit der Neubaugasse werden insgesamt sechs U-Bahn-Stationen mit Live-Musik bespielt, die die Atmosphäre in den Stationen noch angenehmer macht.

Details
05.02.2019

Umbau der Öffi-WCs startet noch im Frühjahr

Die Wiener Linien stellen das WC-Konzept auf neue Beine. In den nächsten Monaten werden die Umbauarbeiten starten, sodass den Fahrgästen die ersten Anlagen im heurigen Jahr zur Verfügung stehen werden. Neben den sechs betreuten WC-Anlagen werden den Fahrgästen künftig auch 25 unbetreute, also selbstreinigende, WC-Anlagen in den U-Bahn-Stationen zur Verfügung stehen.

Details
05.02.2019

16. Februar: Wiener Linien Tag im Unteren Belvedere

„Auf ins Museum!“ heißt es am Samstag, 16. Februar 2019, bei den Wiener Linien. Von 10 bis 18 Uhr genießen alle BesitzerInnen einer Jahreskarte sowie alle MitarbeiterInnen der Wiener Linien freien Eintritt ins Untere Belvedere. Aktuelles Highlight ist die Ausstellung "Stadt der Frauen – Künstlerinnen in Wien von 1900 bis 1938".

Details
05.02.2019

Wiener Linien unterstützen Stiftung Kindertraum

Im Dezember beteiligten sich 120 Öffi-Fans an der Weihnachtsausgabe des beliebten Spiels „Wien jagt Mister X“. Dieses Mal konnten die TeilnehmerInnen freiwillige Spenden leisten, um die „Stiftung Kindertraum“ zu unterstützen. Die Wiener Linien haben den gespendeten Betrag aufgerundet und konnten insgesamt 1.000 Euro an die Stiftung Kindertraum übergeben. 

Details
04.02.2019

Jahreskarten: Probleme bei Bankpartner behoben

Wegen technischer Probleme bei unserem Bankpartner sind Daten von Anfang Jänner getätigten Abbuchungen und Überweisungen von JahreskartenkundInnen verspätet zugeordnet worden. Der Fehler ist mittlerweile behoben. Sollten Sie betroffen sein, wird Ihre neue Jahreskarte in Kürze bei Ihnen eintreffen.

Details
01.02.2019

Baustart für Grüngleis der Linie D im Februar

Die neue Umkehrschleife in der Absberggasse ist bereits fertig, ab der ersten Februarwoche beginnen die Bauarbeiten für das Grüngleis. Die Linie D wird um zwei Stationen in das Sonnwendviertel verlängert und endet dann nicht mehr beim Hauptbahnhof in der Alfred-Adler-Straße, sondern fährt bis zur Gudrunstraße.

Details
28.01.2019

U6 Gumpendorfer Straße: Modernisierung ab 4. Februar

Die U6-Modernisierung geht ab Anfang Februar ins große Finale: Ab dem 4. Februar wird die historische Otto-Wagner-Station Gumpendorfer Straße saniert.

Details