Wie können wir Ihnen helfen?

Der Kundendienst der Wiener Linien kümmert sich gern um Ihr Anliegen. Sie erreichen uns telefonisch und per E-Mail.

Service-Telefon: (01) 7909 100

Ihr Anliegen

E-Mail-Adresse

Anregungen, Lob, Beschwerden: kundendialog@wienerlinien.at
Mehrgebühren: mehrgebuehren@wienerlinien.at
Fragen zu Tarifen oder Tickets: tarif@wienerlinien.at
Fragen zum Ticketshop: ticketshop@wienerlinien.at
Fundservice: fundservice@ma48.wien.gv.at
Verletzungen, Sachschäden: schadenmanagement@wienerlinien.at
Andere Anfragen oder Anliegen: auskunft@wienerlinien.at

 

Öffnungszeiten Infostellen

Montag - Freitag

Samstag, Sonntag, Feiertag

Stephansplatz (U1, U3) 6:30-18:30 Uhr 9-17 Uhr
Karlsplatz (U1, U2, U4) 6:30-18:30 Uhr geschlossen
Praterstern (U1, U2) 6:30-18:30 Uhr 8:30-16 Uhr (ab 01.07. geschlossen)
Westbahnhof (U3, U6) 6:30-18:30 Uhr 9-17 Uhr
Hauptbahnhof (U1) 6:30-18:30 Uhr 8:30-16 Uhr
Schottentor (U2) 6:30-18:30 Uhr geschlossen
Landstraße (U3, U4) 6:30-18:30 Uhr geschlossen
Bahnhof Meidling (U6) 6:30-18:30 Uhr geschlossen
Floridsdorf (U6) 6:30-18:30 Uhr geschlossen

 

Kundenzentrum der Wiener Linien

Erdbergstraße 202, 1031 Wien

  • Montag bis Mittwoch: 8-15 Uhr
  • Donnerstag: 8-17:30 Uhr
  • Freitag: 8-15:00 Uhr

Anreise mit der U3: Station Erdberg, Aufgang Franzosengraben > Folgen Sie dem verglasten Gang über die Erdbergstraße > Durchqueren Sie den Innenhof > Das Kundenzentrum befindet sich rechts neben dem Eingang zur Direktion.

Öffnungszeiten Ticketstellen

Montag - Freitag

Stephansplatz (U1, U3) 6:30-18:30 Uhr
Karlsplatz (U1, U2, U4) 6:30-18:30 Uhr
Praterstern (U1, U2) 6:30-18:30 Uhr
Landstraße (U3, U4) 6:30-18:30 Uhr
Südtiroler Platz/Hauptbahnhof (U1) 6:30-18:30 Uhr
Westbahnhof (U3, U6) 6:30-18:30 Uhr
Spittelau (U4, U6) 6:30-18:30 Uhr
Schottentor (U2) 6:30-18:30 Uhr
Reumannplatz (U1) 6:30-18:30 Uhr
Bahnhof Meidling (U6) 6:30-18:30 Uhr
Hietzing (U4) 6:30-18:30 Uhr
Ottakring (U3) 6:30-18:30 Uhr
Floridsdorf (U6) 6:30-18:30 Uhr
Kagran (U1) 6:30-18:30 Uhr

 

Kundenzentrum der Wiener Linien

Erdbergstraße 202, 1031 Wien

  • Montag bis Mittwoch: 8-15 Uhr
  • Donnerstag: 8-17:30 Uhr
  • Freitag: 8-15 Uhr

Anreise mit der U3: Station Erdberg, Aufgang Franzosengraben > Folgen Sie dem verglasten Gang über die Erdbergstraße > Durchqueren Sie den Innenhof > Das Kundenzentrum befindet sich rechts neben dem Eingang zur Direktion.

Zentrales Fundservice der Stadt Wien

Seit 2. Jänner 2018 ist das zentrale Fundservice der Stadt Wien für Gegenstände zuständig, die im Bereich der Wiener Linien verloren oder gefunden werden. Bitte wenden Sie sich ausschließlich an das zentrale Fundservice der Stadt Wien. Die Wiener Linien können über verlorene/gefundene Gegenständen keine Auskunft mehr geben. Mehr Information

Zentrales Fundservice der Stadt Wien
Siebenbrunnenfeldgasse 3
1050 Wien

  • Telefon: (01) 4000 8091
  • Hier können Sie online nachschauen, ob Ihr Gegenstand gefunden wurde: www.fundamt.gv.at/public

Öffnungszeiten (an Werktagen):

  • Montag - Mittwoch 8.00 - 15.30 Uhr
  • Donnerstag 8.00 - 17.30 Uhr
  • Freitag 8.00 - 15.30 Uhr

Neben Informationen und Verkauf von Öffi-Tickets gibt es jetzt auch eine umfassende Beratung zu unterschiedlichen Mobilitätsangeboten in Wien, weit über den öffentlichen Verkehr hinaus.

Das neue Angebot soll auch Menschen erreichen, die bisher nur wenig Erfahrung mit dem Thema Multimodalität haben, sprich der Nutzung unterschiedlicher Verkehrsmitteln für alltägliche Wege.

Zusammen mit MitarbeiterInnen der Wiener Linien ermitteln Interessierte im persönlichen Gespräch den eigenen Mobilitätsbedarf und eruieren neue Möglichkeiten der Mobilität.

Dies passiert auf Basis von Kriterien wie beispielsweise Kosten, Komfort und ökologischer Verträglichkeit. So können Änderungen im individuellen Mobilitätsverhalten angestoßen und optimiert werden.

Mobilitätsberatung im Kundenzentrum der Wiener Linien

Erdbergstraße 202, 1031 Wien

  • Montag bis Mittwoch: 08:00 - 15:00 Uhr
  • Donnerstag: 08:00 - 17:30 Uhr
  • Freitag: 08:00 - 15:00 Uhr

Anreise mit der U3: Station Erdberg, Aufgang Franzosengraben > Folgen Sie dem verglasten Gang über die Erdbergstraße > Durchqueren Sie den Innenhof > Das Kundenzentrum befindet sich rechts neben dem Eingang zur Direktion.

Hier finden Sie den Mobilitätsrechner der Wiener Linien.