Tickets am Smartphone kaufen

Mit unserer App WienMobil kaufen Sie Tickets bequem am Smartphone.

Fast alle Tickets der Wiener Linien können Sie einfach und bequem mit Ihrem Smartphone kaufen. Ihr Ticket ist dann immer "griffbereit" in der Tasche mit dabei. Alles, was Sie dazu brauchen, ist die WienMobil-App der Wiener Linien. 

Das Mindestalter für das Anlegen eines Accounts liegt bei 14 Jahren. 

Mobile Tickets sind nicht übertragbar

Tickets, die Sie auf Ihrem Smartphone kaufen, werden am Handy angezeigt. Sie sind personalisiert für die Person, die sie kauft, oder für eine Begleitperson, und sind somit nicht übertragbar.

Wenn Sie für andere Personen ein Ticket kaufen

Wenn Sie in der WienMobil-App oder im Online-Ticketshop ein Ticket für eine andere Person kaufen, beachten Sie bitte, dass Mobile Tickets accountbezogen sind und nicht nur am Gerät des Käufers/der Käuferin ersichtlich sind, sondern durch das Login mit den Logindaten des Käufers/der Käuferin.

Es ist nicht möglich, gekaufte Tickets per SMS oder E-Mail an andere Personen weiterzuleiten.

Am Mobilgerät gekaufte Tickets ausdrucken

Wenn Sie ein Ticket auf Ihrem Mobilgerät kaufen und es ausdrucken möchten, loggen Sie sich dazu an einem PC in Ihr Account ein. Unter "Meine Bestellungen" können Sie nun Ihr Ticket audrucken.

Nicht möglich ist der Druck bei Einzelfahrten (1 Fahrt WIEN, 1 Fahrt WIEN ermäßigt und 1 Fahrt WIEN Senioren).

Wiener Linien Kunden Center

Erdbergstraße 202
1030 Wien
U3 Station Erdberg

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch: 08:00-15:00 Uhr
Donnerstag: 08:00-17:30 Uhr
Freitag: 08:00-15:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag: geschlossen

Online seit: 19. März 2021