Kontakt & Service

Die MitarbeiterInnen der Ombudsstellen sind die Schnittstelle zwischen den Baustellen und den BewohnerInnen. Sie haben ein offenes Ohr für die Anliegen der AnrainerInnen und informieren aus erster Hand.

Für jeden Bauabschnitt gibt es eigene AnsprechpartnerInnen, die für Sie telefonisch, per E-Mail und nach Terminvereinbarung auch persönlich erreichbar sind.

Allgemeine Fragen zum U-Bahn-Bau richten Sie bitte per E-Mail an u2u5@wienerlinien.at oder telefonisch an unseren Kundendialog unter der Telefonnummer +43 1 7909 100.

Informationen zum U2xU5-Projekt finden Sie auch in unserem Folder:

Unsere Ombudsstellen für die einzelnen Bauabschnitte:

U5 Frankhplatz
E-Mail: frankhplatz@wienerlinien.at
Telefon: +43 1 7909 67930

U2xU5 Rathaus
E-Mail: rathaus@wienerlinien.at
Telefon: +43 1 7909 67230

U2 Neubaugasse
E-Mail: neubaugasse@wienerlinien.at
Telefon: +43 1 7909 67630

U2 Pilgramgasse
E-Mail: pilgramgasse@wienerlinien.at
Telefon: +43 1 7909 67830

U2 Reinprechtsdorfer Straße
E-Mail: reinprechtsdorfer-strasse@wienerlinien.at
Telefon: +43 1 7909 67330

U2 Matzleinsdorfer Platz
E-Mail: matzleinsdorfer-platz@wienerlinien.at
Telefon: +43 1 7909 67730

Wiener Linien Kunden Center

Erdbergstraße 202
1030 Wien
U3 Station Erdberg

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch: 08:00-15:00 Uhr
Donnerstag: 08:00-17:30 Uhr
Freitag: 08:00-15:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag: geschlossen

Online seit: 07. Dezember 2020